FANDOM

Warrior Cats Fantasy Wikia

Warrior Cats Fantasy Wikia

Seitenbearbeitungen: 3.008
Artikel: 217
Seiten gesamt: 912

Herzlich willkommen im Warrior Cats Fantasy Wikia!

Dem Wiki, in dem du selbst Autor werden kannst.

Du wolltest schon immer einen Artikel über deine selbst erfundene Geschichte schreiben? Dann bist du hier genau richtig! Lasse deiner Fantasie freien Lauf. Erfinde eigene Charaktere, schreibe etwas über ihre Clans oder Stämme, denke dir eigene Orte aus und erstelle ein ganzes Clan-Netz, schreibe deine eigene Geschichte und lies die von anderen oder stelle sogar eine ganze Staffel zusammen! Erfinde Prophezeiungen, die den Katzen übermittelt werden und Helden oder Bösewichte ... oder gibt es eine ganz andere Bedrohung? Willst du wissen, wie gut deine Geschichte bei anderen ankommt? Dann schreibe einen Artikel über sie! Bewerte auch die Geschichten anderer, indem du sie mit unserer Vorlage kommentierst! Diese Geschichten suchen nach Bewertungen, und sie sind ganz einfach zu schreiben. Damit hilfst du anderen Leuten oder andere Leute helfen dir. Hier ist für jeden Warrior Cats-Fan, auch für dich, etwas dabei.
Hilf uns, das Wiki größer und größer werden zu lassen. Erfinde Katzen, Clans, Stämme, Orte, Geschichten oder Prophezeiungen und schreibe einen Artikel über sie! Füge Bilder und Infoboxen hinzu, damit der Artikel nicht so leer aussieht und mehr Benutzer am Warrior Cats Fantasy Wiki teilnehmen. Willst du das alles erreichen? Deine Hilfe ist gefragt!

Das Wiki hat bis jetzt 217 Artikel. Am besten wäre es, wenn du dich gleich anmeldest. Dann kannst du auch viel mehr Sachen tun, und du wirst sofort wiedererkannt. Du kannst auch an einem unserer momentanen Projekte teilnehmen, bei der unbedingt noch Mitglieder gesucht sind! Zum Beispiel gibt es das Charakter Art, bei dem du auch gerne helfen kannst, Vorlagen zu erstellen. Poste sie einfach auf die Diskussionsseite und lasse sie von anderen bewerten. Wenn deine Vorlage angenommen wurde, wird sie zum allgemeinen Beitrag hinzugefügt und jeder kann sie nutzen.

Bevor du jedoch anfängst, zu schreiben, schau bitte erst bei unseren Regeln vorbei, damit alles nicht in einem ewigen Chaos endet. Bitte beachte auch die Gruppe der Streitschlichter, bei der du dich liebend gerne anmelden kannst. Damit wird die Gemeinschaft besser und es gibt wahrscheinlich auch weniger Streit.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß hier und hoffen, dass du dich bald besser zurechtfindest und auch schon eigene Artikel erstellen kannst.

Das Administratorenteam

Umfragen

Welche Katze soll Katze der Woche werden?
 
0
 
2
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Die Umfrage wurde am 24. Juni 2017 um 14:56 erstellt. Bisher haben 2 Nutzer abgestimmt.
Federstern (Sunny)
Sieger: Federstern ist eine große, kräftige, stämmige, geschmeidige, breitschultrige, mutige, selbstbewusste, elegante, schlanke, schnelle, gut genährte, wendige Kätzin mit sehr langem, weichem, gepflegtem, glänzendem, seidigem, dickem, dichtem, warmem, wuscheligem, abstehendem hellcremefarbenem Fell, hellgrauem Gesicht, kleinen hellgrauen Ohren, langen, dünnen, wendigen hellgrauen Beinen und dickem, federähnlichem, buschigem hellgrauem Schwanz, auffällig schwarzer Nase und langen weißen Schnurrhaaren, sehr, sehr langem, flauschigem, gelocktem, manchmal verfilztem Bauch- und Brustfell, großen, mandelförmigen, tiefen, ruhigen, misstrauischen leuchtend tiefdunkelblauen Augen und großen Pfoten.

Welche Geschichte soll Geschichte der Woche werden?
 
0
 
0
 
0
 
2
 
0
 
0
 
0
 
0

Schatten des Mondes (Sunny)
Sieger: Schatten des Mondes ist der fünfte Band der Staffel Die Tochter der Flamme.

Welche Gruppe soll Gruppe der Woche werden?
 
0
 
0
 
0
 
0
 
2
 
0
 
0
 
0

BlitzClan (by Sofl)
Sieger: Der BlitzClan ist einer der WetterClans.

Zuletzt hochgeladene Bilder

Warrior Cats Fantasy Wikia hat bis jetzt 265 Bilder und Videos. Lade eins hoch und gestalte die Artikelseiten schöner!

WarriorCats-Welt

Das Wiki beinhaltet derzeit 217 Artikel.
Hilf uns, weitere zu erstellen!

Wir würden uns wirklich freuen, wenn du uns beitrittst, wenn du das nicht sowieso schon geplant hast. Am besten fängst du an, indem du Informationen oder was auch immer du willst zu deinem Profil hinzufügst, dann kannst du auch schon deine erste Seite erstellen! Um das zu tun, musst du nur hier unten die Box ausfüllen:

Erstelle eine Seite!
Trage hier den Seitentitel ein:

Was ist Warrior Cats eigentlich?

Der Titel Warrior Cats (Original: Warriors) bezeichnet die Fantasy-Romanreihe des Autorinnenquartetts Erin Hunter, bestehend aus Kate Cary, Cherith Baldry, Tui Sutherland und Victoria Holmes, welche die Ideen für Charaktere und Handlungsbögen entwirft.

Die lebenden Katzen sind entweder im DonnerClan, SchattenClan, FlussClan, WindClan oder WolkenClan (natürlich gibt es immer Katzen, die nicht im Clan geboren wurden und somit kein »Kriegerblut« besitzen- diese werden je nachdem Einzelläufer, Hauskätzchen oder Streuner genannt) geboren und bleiben für gewöhnlich diesem Clan treu. Katzen tragen Namen, welche meistens von natürlichen Dingen des Waldes, die die Katzen um sich herum sehen, wie Blatt-, Sand- oder Eichen- oder von Farben wie Grau-, Blau- oder Rot- abgeleitet sind. Anfangs tragen sie die Endung -junges (beispielsweise Blattjunges), bis sie zum Schüler ernannt werden und die Kinderstube verlassen. Danach bekommen sie die Namensendung -pfote und einen Mentor zugeteilt. Mentoren sind erfahrene, erwachsene Katzen. Diese haben ihre Schülerprüfung schon bestanden und sind nun entweder Krieger oder Heiler. Meistens unterrichten sie ihre Schüler, bis diese selbst zum Krieger oder Heiler ernannt werden und eine Endung wie -streif, -pelz oder -herz und so weiter erhalten. Als Krieger sind die Katzen vollwertige Mitglieder des Clans. Sie sind unter anderem dafür zuständig, Beute zu jagen, Patrouillengänge an den Territoriumsgrenzen zu gehen und ihren Clan in Schlachten und Gefechten zu verteidigen.

Jeder Clan besitzt einen stellvertretenden Zweiten Anführer und einen Anführer oder eine Anführerin. Dieser hat die Endung -stern und 9 Leben vom SternenClan erhalten. Wenn Krieger sterben, treten sie gewöhnlich dem SternenClan bei (Katzen, die in ihrem Leben Leid verursacht, andere Katzen getötet oder verraten haben, kommen meistens in den Wald der Finsternis, sozusagen das Gegenstück zum SternenClan), welcher aus den Kriegerahnen der Clans besteht und im Silbervlies (der Milchstraße) lebt. Die Clan-Katzen haben großen Respekt vor dem SternenClan. Aber es gibt auch Ausnahmen, also Katzen aus den Clans, die nicht an den SternenClan glauben, aber trotzdem in den Clans leben und loyal sind.

Wenn ein Anführer seine neun Leben verbraucht hat, nimmt der Zweite Anführer seinen Platz ein. Dieser wird dann der neue Anführer und der verstorbene Führer findet seinen Frieden im SternenClan (selten auch im Wald der Finsternis). Wenn ein Krieger, ein Heiler oder eine Königin zu alt wird, um zu jagen und zu kämpfen oder seine jeweilige Tätigkeit aufgrund seines Gesundheitszustands nicht mehr ausführen kann, schließt er sich den Ältesten an. Diese dürfen und sollen ihren Lebensabend in Ruhe verbringen und werden vom Rest des Clans verpflegt. Man schätzt sie auch für ihre Weisheit und Erfahrung, weshalb der Anführer sie auch manchmal zurate zieht.

Mütter werden sowohl in den Clans als auch außerhalb Königinnen genannt. Diese sind meist Kriegerinnen, die während der Zeit (sechs Monde) der Aufzucht ihrer Jungen von ihren Diensten befreit werden. Sie haben einen eigenen Bau, der Kinderstube genannt wird. In dieser leben sie mit ihren Jungen. Außerdem hat jeder Clan noch einen Heiler, welcher verwundete oder kranke Katzen des Clans behandelt und Prophezeiungen des SternenClans erhält, deutet und vermittelt.

Die Katzen leben nach einem strengen Kodex, dem Gesetz der Krieger. Durch diese fünfzehn Gesetze, die vor langer Zeit festgelegt wurden, wird alles geregelt.

Letzte Änderungen

mehr »

Letzte Blog-Beiträge

  • Sunnypaw907

    Sunnys Charaktere

    12. April 2017 von Sunnypaw907

    Hallo, meine lieben Mitkatzen des s! In diesem Blog-Beitrag werden alle Charaktere vorgestellt, die in meinen Geschichten vorkommen, sortiert nach Staffeln und Bänden.Hier sind alle Charaktere nach dem Alphabet sortiert aufgelistet, da könnt ihr seh…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Sunnypaw907

    Sunnys Geschichten

    11. April 2017 von Sunnypaw907

    Hallo, meine lieben Mitkatzen des s! In diesem Blog-Beitrag werden alle Geschichten vorgestellt, die ich hier geschrieben habe, sortiert nach Staffeln. Hier sind alle Geschichten nach dem Alphabet sortiert aufgelistet, da könnt ihr sehen, welche Sei…

    Ganzen Beitrag lesen >