FANDOM

Sternenkatzen (Sunny)

Die Sternenkatzen (Original: The Anciets) sind die Katzen, die noch vor den Katzen von Feuer, Wasser, Erde und Luft lebten und später die Sonnenspringer wurden. Jeder Sternenkatze steht ein Element zu, mit dem sie seit der Geburt umgehen kann. Die beiden Katzengruppen existierten ungefähr 40 Menschenjahre.

Ränge Bearbeiten

Es gibt eine strenge Rangordnung bei diesen Katzen und es kommt nicht vor, dass zwei Katzen denselben Rang haben. Eine Katze, die einen Rang höher als eine andere ist, darf jedoch nicht über die Rangniedrigere bestimmen, außer, sie ist Alpha oder Beta. Eine Katze jedes Ranges hat einen Gefährten, sodass es von jedem Rang stets zwei Katzen gibt.

Bei den einzelnen Beschreibungen gibt es immer noch ein Beispiel, das in diesem Fall Eis ist.

Führung Bearbeiten

Alpha Bearbeiten

Der Alpha ist meist ein mächtiger Kater. Er hat eine Gefährtin, die ebenfalls Alpha ist. Die beiden Katzen entsprechen ungefähr einem Clan-Anführer, jedoch müssen sich die beiden Alphakatzen immer zuerst miteinander beraten, und für langfristige Entscheidungen müssen sie so lange diskutieren, bis beide einer Meinung sind. Andere Katzen dürfen sich dabei nicht einmischen, wenn doch, wird sie mindestens einen Rang heruntergestuft. Wenn es nicht möglich ist, sich zu einigen, darf der Kater bestimmen. Bei kurzfristigen Entscheidungen jedoch haben beide Katzen das Recht, den Rangniedrigeren zu befehlen, was zu tun ist.

Der Name der Alphakatze beginnt mit Herz des/der, zum Beispiel Herz des Eises.

Beta Bearbeiten

Auch der Beta ist ein kräftiger Kater, der zusammen mit einer Kätzin seiner Wahl den zweithöchsten Rang hat. Wenn es eine Versammlung gibt, um dem Stamm etwas mitzuteilen, besprechen sich Alpha und Beta immer davor, was der Beta den Katzen mitzuteilen hat, denn er hält alle Versammlungen ab. Also gibt Beta das an den Stamm weiter, was er vom Alpha erzählt bekommen hat. Der Beta hat auch das Recht, den anderen Dinge zu befehlen, jedoch müssen sie ebenfalls kurzfristig sein. Wenn ein(e) Beta verstirbt, wählt ihr Gefährte oder seine Gefährtin den Nachfolger, wenn beide ungefähr gleichzeitig sterben, was sehr selten ist, wählt die Gruppe. Stirbt ein(e) Alpha, ist es übrigens genauso. Beta wird nicht sein/ihr Nachfolger.

Der Name der Betakatze beginnt mit Seele des/der, zum Beispiel Seele des Eises.

Kräuterkatzen Bearbeiten

Jede Kräuterkatze hat das Wort Blatt im Namen. Das Besondere ist, alle können auch Gefährten und Junge haben, solange sie noch weitere Vertreter haben.

Große Kräuterkatze Bearbeiten

Die Große Kräuterkatze kennt sich mit allen Kräutern aus, die es gibt. Sie kann Krankheiten und Verletzungen heilen und wird deshalb von allen respektiert und hat viel Ansehen. Diese Katze hat immer einen Schüler, dem sie alles beibringt, was sie weiß. Die Große Kräuterkatze ist die einzige Katze, die sich jeden Vollmond mit den anderen Großen Kräuterkatzen der anderen Stämme trifft.

Der Name der Großen Kräuterkatze endet mit -blatt, zum Beispiel Eisblatt.

Zweite Kräuterkatze Bearbeiten

Die Zweite Kräuterkatze kennt sich ebenso gut mit Kräutern aus, jedoch ist sie nur eine Hilfe der Großen Kräuterkatze.

Der Name der Zweiten Kräuterkatze beginnt mit Zweites und endet mit -blatt, zum Beispiel Zweites Eisblatt.

Kleine Kräuterkatze Bearbeiten

Die Kleine Kräuterkatze ist der Schüler der Großen Kräuterkatze. Sie lernt alles, was sie wissen muss, um später auch einen Schüler auszubilden. Jeder Kleinen Kräuterkatze wird ein Lehrer zugeteilt.

Der Name der Kleinen Kräuterkatze beginnt mit Kleines und endet mit -blatt, zum Beispiel Kleines Eisblatt.

Jäger Bearbeiten

Jeder Rang des Jägers hat einen Gefährten oder eine Gefährtin, auch der Alphajäger. Die Alphajägerin zieht immer mit allen Jägerinnen los, der Alphajäger mit allen Jägern. Jäger sind meist schlanke, geschickte und wendige Katzen.

Der Alphajäger hat Fang im Namen, die anderen haben immer Kralle.

Alphajäger Bearbeiten

Der Alphajäger ist ein sehr sonderbarer Rang. Es gehen immer spezielle Katzen zum Jagen, und diese Katze bestimmt, wann und wer geht. Der Rang ist so ähnlich wie ein Anführer einer Jagdpatrouille - nur, dass die Katze nicht immer anders eingeteilt wird, sondern so bleibt, bis sie ihren Rang verliert. Wenn die Patrouille beschließt, nach Hause zu gehen, teilt der Alphajäger die Beute so auf, dass jede Katze außer ihm ungefähr gleich viel trägt, er trägt gar nichts.

Der Name des Alphajägers beginnt mit Fang des/der, zum Beispiel Fang des Eises.

Erster Jäger Bearbeiten

Der Erste Jäger wird stets vom Alphajäger bevorzugt, wenn es darum geht, Katzen auszuwählen, die mit zur Jagd kommen sollen.

Der Name des Ersten Jägers beginnt mit Erste Kralle des/der, zum Beispiel Erste Kralle des Eises.

Zweiter Jäger Bearbeiten

Der Zweite Jäger ist die zweite Wahl des Alphajägers, nach dem Ersten Jäger. Es kommen jedoch meist alle Katzen mit zur Patrouille.

Der Name des Zweiten Jägers beginnt mit Zweite Kralle des/der, zum Beispiel Zweite Kralle des Eises.

Dritter Jäger Bearbeiten

Der Dritte Jäger ist die dritte Wahl des Alphajägers, nach dem Ersten und dem Zweiten Jäger. Es kommen jedoch meist alle Katzen mit zur Patrouille.

Der Name des Dritten Jägers beginnt mit Dritte Kralle des/der, zum Beispiel Dritte Kralle des Eises.

Vierter Jäger Bearbeiten

Der Vierte Jäger ist die vierte Wahl des Alphajägers, nach dem Ersten, dem Zweiten und dem Dritten Jäger. Es kommen jedoch meist alle Katzen mit zur Patrouille.

Der Name des Vierten Jägers beginnt mit Vierte Kralle des/der, zum Beispiel Vierte Kralle des Eises.

Fünfter Jäger Bearbeiten

Der Fünfte Jäger ist die fünfte Wahl des Alphajägers, nach dem Ersten, dem Zweiten, dem Dritten und dem Vierten Jäger. Es kommen jedoch meist alle Katzen mit zur Patrouille.

Der Name des Fünften Jägers beginnt mit Fünfte Kralle des/der, zum Beispiel Fünfte Kralle des Eises.

Sechster Jäger Bearbeiten

Der Sechste Jäger ist die sechste Wahl des Alphajägers, nach dem Ersten, dem Zweiten, dem Dritten, dem Vierten und dem Fünften Jäger. Es kommen jedoch meist alle Katzen mit zur Patrouille.

Der Name des Sechsten Jägers beginnt mit Sechste Kralle des/der, zum Beispiel Sechste Kralle des Eises.

Siebter Jäger Bearbeiten

Der Siebte Jäger ist die siebte Wahl des Alphajägers, nach dem Ersten, dem Zweiten, dem Dritten, dem Vierten, dem Fünften und dem Sechsten Jäger. Es kommen jedoch meist alle Katzen mit zur Patrouille.

Der Name des Siebten Jägers beginnt mit Siebte Kralle des/der, zum Beispiel Siebte Kralle des Eises.

Wächter Bearbeiten

Die Wächter bewachen die Jäger, während diese zu einer Jagdpatrouille losziehen, sodass die Jäger sich ganz auf ihre Beute konzentrieren können. Sie sind meist kräftige und muskulöse Katzen. Tritt Gefahr auf, können sie die Jäger verteidigen oder rechtzeitig warnen.

Die Namen der Wächter haben alle Pfote dabei.

Erster Wächter Bearbeiten

Der Erste Wächter bewacht den Ersten Jäger.

Der Name des Ersten Wächters beginnt mit Erste Pfote des/der, zum Beispiel Erste Pfote des Eises.

Zweiter Wächter Bearbeiten

Der Zweite Wächter bewacht den Zweiten Jäger.

Der Name des Zweiten Wächters beginnt mit Zweite Pfote des/der, zum Beispiel Zweite Pfote des Eises.

Dritter Wächter Bearbeiten

Der Dritte Wächter bewacht den Dritten Jäger.

Der Name des Dritten Wächters beginnt mit Dritte Pfote des/der, zum Beispiel Dritte Pfote des Eises.

Vierter Wächter Bearbeiten

Der Vierte Wächter bewacht den Vierten Jäger.

Der Name des Vierten Wächters beginnt mit Vierte Pfote des/der, zum Beispiel Vierte Pfote des Eises.

Fünfter Wächter Bearbeiten

Der Fünfte Wächter bewacht den Fünften Jäger.

Der Name des Fünften Wächters beginnt mit Fünfte Pfote des/der, zum Beispiel Fünfte Pfote des Eises.

Sechster Wächter Bearbeiten

Der Sechste Wächter bewacht den Sechsten Jäger.

Der Name des Sechsten Wächters beginnt mit Sechste Pfote des/der, zum Beispiel Sechste Pfote des Eises.

Siebter Wächter Bearbeiten

Der Siebte Wächter bewacht den Siebten Jäger.

Der Name des Siebten Wächters beginnt mit Siebte Pfote des/der, zum Beispiel Siebte Pfote des Eises.

Lagerkatzen Bearbeiten

Die Lagerkatzen sind die Katzen, die das Lager bewachen und neue Nester für die anderen bauen. Diese werden nach der Rangordnung der Katzen geordnet.

Lagerwächter Bearbeiten

Die Lagerwächter bewachen das Lager und sammeln keine Blätter für Nester.

Der Name des Lagerwächters endet mit -blick, zum Beispiel Eisblick.

Nestsammler Bearbeiten

Die Nestsammler sammeln Materialien für die Nester der Katzen. Beispiele hierfür sind Federn, Moos, Farn, (eventuell) Spinnweben oder trockene Erde.

Der Name des Nestsammlers beginnt mit Aufmerksame(-r/-s), zum Beispiel Aufmerksames Eis.

Nestbauer Bearbeiten

Die Nestbauer verarbeiten das gesammelte Material der Nestsammler weiter und legen damit angenehme, trockene und warme Nester aus.

Der Name des Nestbauers beginnt mit Ruhige(-r/-s), zum Beispiel Ruhiges Eis.

Schüler Bearbeiten

Jägerschüler Bearbeiten

Die Jägerschüler lernen von ihren Mentoren, zu jagen.

Der Name des Jägerschülers endet mit -jäger(in), zum Beispiel Eisjäger(in).

Wächterschüler Bearbeiten

Die Wächterschüler lernen von ihren Mentoren, die Jäger zu bewachen.

Der Name des Wächterschülers endet mit -wächter(in), zum Beispiel Eiswächter(in).

Lagerschüler Bearbeiten

Die Lagerschüler lernen von ihren Mentoren, sich um das Lager zu kümmern.

Der Name des Lagerschülers beginnt mit Schützer(in) der/des, zum Beispiel Schützer(in) des Eises.

Mütter und ihre Jungen Bearbeiten

Sobald die Jungen sechs Monde alt sind, nimmt die Mutter wieder ihre eigentliche Position auf.

Mutter Bearbeiten

Eine Mutter ist auch eine Katze, die Junge erwartet. Also wird jede Kätzin, die Junge erwartet oder aufzieht, vom Alpha als Mutter gekennzeichnet und zieht in den Jungenbau. Sind die Jungen dann sechs Monde alt, kehrt sie wieder zurück zu ihrem vorigen Rang.

Der Name der Mutter beginnt mit Sanfte(-r/-s), zum Beispiel Sanftes Eis.

Kleines Bearbeiten

Ein Kleines ist ein Kätzchen, das jünger als sechs Monde alt ist. Es wird noch bei der Mutter im Jungenbau gesäugt und kann noch keinen Rang übernehmen.

Der Name des Kleinen beginnt mit Kleine(-r/-s), zum Beispiel Kleines Eis.

Bestrafungen Bearbeiten

Die Katzen dieser Ränge haben einmal eine schlechte Tat gemacht und werden somit auf diese Ränge heruntergestuft. Wenn eine neue Katze diesen Rang bekommt, steigt die bisherige auf.

Omega Bearbeiten

Der oder die Omega hat etwas sehr Schlimmes getan, zum Beispiel Beute geklaut. Um zu kennzeichnen, dass diese Katze Omega ist oder war, beißt der Alpha ihr einmal in die Pfote, sodass eine Wunde entsteht. Je tiefer er beißt, desto länger bleibt die Wunde, und wenn sie verheilt ist, ist die betroffene Katze nicht mehr Omega, sondern bekommt einen anderen Rang, meist den des Nestbauers.

Der Name der Omegakatze endet mit -dreck, zum Beispiel Eisdreck.

Stämme Bearbeiten

Im Territorium der Sternenkatzen gibt es zwei Stämme, die ähnlich wie die Clans eigene Territorien haben und gegenseitig verfeindet sind, nur sind ihre Territorien eindeutig größer.

Stamm der glänzenden Sonne Bearbeiten

Der Stamm der glänzenden Sonne lebt im lichten Laubwald mit einem kühlen, erfrischenden Bach. Wie im Namen schon erwähnt, lieben sie die Sonne und schlafen auch am Waldrand fast im Freien, sodass sie am Tag die Sonne und in der Nacht die Sterne sehen können, denn das ist eines der wichtigsten Traditionen für sie.

Stamm des glänzenden Mondes Bearbeiten

Die Katzen vom Stamm des glänzenden Mondes bevorzugen hauptsächlich dunkle Nadelwälder, vor allem Kiefern. Dort gibt es eine tiefe, dunkle Schlucht mit einem rauschenden Fluss unten und einige Höhlen. Der Stamm schläft in einer dieser Höhlen, wo es meistens stockdunkel ist, doch daran haben sich die Katzen gewöhnt.

Hierarchie Bearbeiten

Stamm der glänzenden Sonne Bearbeiten

Alphas HERZ DES FEUERS - großer, rotbraun gescheckter Kater
HERZ DER LILIE - schildpattfarbene Kätzin
Betas SEELE DES REGENS - dunkel- und hellgrauer Kater
SEELE DES HIMMELS - weiße Kätzin
Große Kräuterkatzen HASENBLATT - graubraun-schwarz getigerter Kater
LICHTBLATT - cremefarbene Kätzin mit weißen Pfoten und weißer Schnauze
Zweite Kräuterkatzen ZWEITES NACHTBLATT - schwarzer Kater
ZWEITES SONNENBLATT - sonnenfarben getigerte Kätzin mit grünen Augen
Kleine Kräuterkatzen KLEINES EISBLATT - schildpattfarbener Kater mit hellgrauen Pfoten
KLEINES KRALLENBLATT - hübsche, silbergrau getigerte Kätzin

Anmerkungen:

Es kommt noch, wenn ich die Katzen erstellt habe :)