FANDOM

Schimmerglanz (Original: Sheenfur) ist eine kleine, aufgeweckte, mutige, hilfsbereite Kätzin mit kurzem, geschmeidigem, seidigem, glattem, außergewöhnlich stark glänzendem rauchgrauem Fell, langen, dünnen Beinen, einer kleinen, schwarzen Stupsnase, einem kurzen, dünnen, glatten Schwanz mit einer zottigen weißen Spitze, nah zusammenstehenden Ohren und neugierigen, aufgeweckten, leuchtenden, klaren, hübschen türkisgrünen Augen.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1 (Die Tochter der Flamme)Bearbeiten

Dunkler HimmelBearbeiten

Sie kümmert sich zusammen mit ihrer Mentorin um Nachtschweif, welche sich zuvor verletzt hat. Dann bekommt sie eine Vision, in der ihr eine Ergänzung zu der Prophezeiung über die Tochter der Flamme übermittelt wird. Sie spricht auch mit Taunase und später auch mit Sandherz darüber.
Nachher sortiert sie mit Taunase im Heilerbau Kräuter, als Sandherz und Nachtschweif dort ankommen und Bescheid geben, dass letztere von Regenkralle trächtig ist. Einen Tag später bekommt sie eine schnelle Lektion über Kräuter, bevor sie mit ihrer Mentorin zur Mondhöhle reist und dort ihren vollen Heilernamen bekommt.

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

oben genannte Dinge folgen

ZeremonienBearbeiten

HeilerschülerzeremonieBearbeiten

folgt ebenfalls.

HeilerzeremonieBearbeiten

TaunaseIch, Taunase, Heilerin des FeuerClans, rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie, auf diese Schülerin herabzuschauen. Sie hat hart gearbeitet, um das Wissen einer Heiler-Katzezu erlernen, und mit eurer Hilfe wird sie ihrem Clan viele Monde lang dienen.
TaunaseSchimmerpfote! Versprichst du, die Wege einer Heilerin zu gehen, dich von Rivalitäten zwischen Clans fernzuhalten und die kranken Katzen aus allen Clans zu versorgen, selbst wenn es dein Leben kostet?
SchimmerpfoteIch verspreche es.
TaunaseDann gebe ich dir mit der Macht des SternenClans deinen Namen als Heilerin. Schimmerpfote, von diesem nun an wirst du Schimmerglanz heißen. Der SternenClan ehrt deine Treue und deine Hilfsbereitschaft und wir heißen dich als vollwertige Heilerkatze des FeuerClans willkommen.
Andere Katzen in der Mondhöhle: Schimmerglanz! Schimmerglanz!