FANDOM

Sandherz (Original: Sandheart) ist eine mutige, sture, große, sandfarbene Kätzin mit großen, sanften, scharfen, hübschen bernsteinfarbenen Augen, einem leicht getigerten sandfarbenen, langen, weichen, gepflegten Fell, einem flauschigen Gesicht, kleinen Ohren, einer kleinen, braunpinken Nase, weißer Schnauze und etwas helleren, kurzen, stämmigen Vorderpfoten, einem kurzen Schwanz mit heller Unterwolle.

Auftritte Bearbeiten

Staffel 1 (Die Tochter der Flamme) Bearbeiten

Dunkler Himmel Bearbeiten

Sandherz ist auf der Jagd. Als sie wieder ins Lager zurückkehren will, macht sie einen Umweg zum Bach, wo sie auf einen Glassplitter tritt und sich den Ballen aufschneidet. Schnell bringt die Kätzin ihn ins Lager und trifft dort auf Nachtschweif, die auf dem Feuerstein sitzt. Rest folgt

Familie Bearbeiten

Regenherz
 
Silbersee

Blüte
 
Tropfen

Hasellicht
 
Flammenpelz
 
Bernsteinherz
 
Mohnblüte
 
Frostherz
 
unbekannt

mehr

Schwalbenpfote
 
Sandherz
 
Hummelpelz
 
Löwenflug

Kieselpelz

unbekannt

Flugwind
 
Tüpfelherz
 
Weißglut
 
Flaumnase
 
Aschenwolke
 
Minzfrost
 
Himmelpelz
 
Wacholderblatt
 
Windschweif
 
Kristallflügel
 
Schimmerglanz
 
Dunkelfeder

Apfelpfote
 
Zitronenpfote
 
Nusspfote
 
Federpfote
 
Sonnenpfote
 
mehr

Himmelfleck
 
Nelkenwind
 
Glockenfeder
 
Tupfenflügel
 
Apfelflug
 
Vanillestreif
 
Birkenfrost
 
Ahornwolke
 
    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt Sorry dass der Stammbaum so komisch aussieht :'D

Character ArtBearbeiten

Zitate Bearbeiten

Alles ist gut. Das Tier wird kein Loch in die Rückwand der Kinderstube reißen, da bin ich mir sicher. Was sollte es mit zwei Jungen und einer Königin, die sie bis zum Tode verteidigen würde, anfangen? Noch dazu mit solchen Quälgeistern wie Donnerjunges und Wolkenjunges?
Sandherz zu Rauchbach in Dunkler Himmel, Kapitel 1
Taunase! Schimmerpfote! Ich erwarte als vollständig ausgebildete Kriegerin von euch, dass ihr meiner Freundin helft! Sie liegt wahrscheinlich im Sterben und ihr kümmert euch nicht darum. Und das soll die Aufgabe eines Heilers sein? Den Katzen, die Nachtschweif helfen wollten, Mut zureden und verhindern, dass sie ihr helfen? Sie stirbt! Merkst du das nicht? Ich dachte, du wärst Heilerin und erkennst, wenn es einer Katze schlecht geht. Mach doch was!
Sandherz zu Taunase in Dunkler Himmel, Kapitel 1

Zeremonien Bearbeiten

Schülerzeremonie Bearbeiten

Strudelstern: Wieder einmal ist es an der Zeit, zwei Jungen ihren Schülernamen zu geben. Sandjunges, Schwalbenjunges, tretet vor.
Sandjunges: Wirklich?
Strudelstern: Schwalbenjunges! Du bist nun sechs Monde alt und es ist an der Zeit, mit deiner Ausbildung zu beginnen. Von diesem Tag an, bis diese Schülerin sich ihren Kriegernamen erarbeitet hat, wird sie Schwalbenpfote heißen. Ich bete zum SternenClan, über diese Schülerin zu wachen, bis sie in ihren Pfoten die Kraft und den Mut eines Kriegers hält.
Strudelstern: Mohnblüte! Du bist jetzt endlich bereit, deinen ersten Schüler auszubilden. Deine Vergangenheit als Streunerin hat nichts daran geändert, dass dich Asternblüte zu einer wunderbaren Kriegerin ausbilden konnte. Du wirst die Mentorin von Schwalbenpfote sein und ich bin davon überzeugt, dass du all dein Können an sie weitergeben wirst.
Schwalbenpfote: Mohnblüte! Ich hab mir so fest gewünscht, dass ich deine Schülerin werde!
Mohnblüte: Du hattest bestimmt Hilfe vom SternenClan.
Strudelstern: Sandjunges. Ich habe lange überlegt, ob ich dich und Nachtpfote wirklich zu Schülern ernennen soll. Nachtpfote hat es gerade so geschafft ...
Sandjunges: Strudelstern? Bitte! Bitte, bitte, bitte!
Strudelstern: Du glaubst doch wirklich alles! Du bist nun sechs Monde und es ist so weit, dass auch du mit deiner Ausbildung zur Kriegerin beginnst. Von diesem Tag an, bis diese Schülerin sich ihren Kriegernamen verdient hat, wird sie Sandpfote heißen. Ich bitte unsere Ahnen, über sie zu wachen, bis sie in ihren Pfoten den Mut und die Kraft eines Kriegers findet. Schattenschweif, deine erste Schülerin wird Sandpfote sein. Ich vertraue dir diese Katze an und glaube, sie ist in guten Pfoten. Du wirst die Mentorin von Sandpfote sein und ich glaube zu wissen, dass sie genauso schlau und treu sein wird wie du.
Nachtpfote: Sandpfote! Sandpfote!
FeuerClan: Sandpfote! Schwalbenpfote! Sandpfote! Schwalbenpfote!

Kriegerzeremonie Bearbeiten

Echostern: Katzen des FeuerClans, wie so oft werden nun neue Schüler zu Kriegern.
Nachtpfote: Das sind wir!
Echostern: Sandpfote. Ich weiß, das mit Schwalbenpfote war tragisch, und es wäre reichlich schöner, wenn sie nun neben dir stehen würde. Aber sie ist tapfer im Kampf gestorben. Nachtpfote. Du warst einen Tag länger Schülerin als Sandpfote, aber wegen eurer Freundschaft habe ich beschlossen, eure Kriegerzeremonie gleichzeitig stattfinden zu lassen. Ich, Echostern, Anführerin des FeuerClans, rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie, auf diese Schülerinnen herabzuschauen. Sie haben hart gearbeitet, um eure edlen Gesetze zu erlernen, und ich empfehle sie euch nun als Kriegerinnen. Sandpfote, Nachtpfote, versprecht ihr, das Gesetz der Krieger zu achten und euren Clan zu beschützen und zu verteidigen, selbst wenn es euer Leben kostet?
Sandpfote und Nachtpfote: Wir versprechen es!
Echostern: Dann gebe ich euch mit der Kraft des SternenClans euren Kriegernamen. Sandpfote, von diesem Moment an wirst du Sandherz heißen. Der SternenClan ehrt deinen Mut und deine Intelligenz. Nachtpfote, von jetzt an wirst du Nachtschweif heißen. Der SternenClan ehrt deine Treue und deine Geschicktheit und heißt euch als vollwertige Kriegerinnen des FeuerClans willkommen!
FeuerClan: Nachtschweif! Sandherz!