FANDOM

Nachthimmel (Sunny)

Nachthimmel (Original: Starnight) ist die große Anführerin aller Katzen.

Aufenthaltsort Bearbeiten

Nachthimmel wird erst sterben, wenn auch die letzte Katze der Erde gestorben ist. Momentan lebt sie angeblich beim SternenClan, dem Wald der Finsternis, den Sonnenspringern und den Schattenpelzen. Trotz der Tatsache, dass sie bei den Ahnen aller Katzen wohnt, ist sie nicht tot, doch auf der Erde kann sie schließlich schlecht leben, da sie ohne Sternenlicht nicht leben kann. Bei ihrer Geburt gab es laut der Legende gleichzeitig eine Supernova weit entfernt im Weltall, deswegen wird sie oft Nova genannt. Nach ihrer Geburt soll auch die erste Katze geboren worden sein und diese habe sich immer weiter fortgepflanzt.

Aufgaben Bearbeiten

Bei der Geburt jeder Katze kann Nachthimmel entscheiden, was das Schicksal der Katze ist: ob sie an den SternenClan, den Wald der Finsternis, die Sonnenspringer oder an die Schattenpelze oder an mehrere glaubt. Sie entscheidet ebenfalls, ob die Katze gut oder böse ist und ob sie Krieger, Heiler, Königin, (Zweiter) Anführer, Streuner, Einzelläufer, Hauskätzchen oder Älteste (...) wird.